Skaði (6er Pack)
search
  • Skaði (6er Pack)

Skaði (6er Pack)

27,00 CHF
Bruttopreis

Unser Winter Ale passt perfekt für die kalte Jahreszeit. Verfeinert mit Zimt, Orangen und Gewürznelken ist es ein wahrhaftiges Winterfestbier!

Menge

Die kalte Jahreszeit ist nun da. Als vierte Göttin möchten wir euch gerne die Göttin Skaði vorstellen. Skaði ist in der nordischen Mythologie die Göttin der Jagd und des Winters. Manche behaupten, dass der Begriff “Skandinavien” von ihrem Namen abgeleitet sei. Mit Sicherheit kann das aber nicht gesagt werden. Skaði ist eine Jötunn, eines der ältesten Göttergeschlechte in der nordischen Mythologie. Jötunn sind Riesen, welche den anderen Götter, den Asen, nicht immer freundlich gesinnt waren. So zum Beispiel wurde der Vater von Skaði “Þjazi” von den Asen getötet. Daraufhin wurde Skaði die Heirat mit dem Gott des Meeres Njörðr angeboten. Sie liess sich darauf ein, war aber nie richtig glücklich. Denn Njörðr liebte die See und Skaði liebte die Berge.

Passend zum Winter haben wir für die Göttin Skaði ein “Winter Ale” gebraut. Verfeinert mit Zimt, Orangen und Gewürznelken passt das Bier perfekt zur kalten Jahreszeit!

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Zimt, Orangen, Gewürznelken, Hefe

33cl Einwegflasche

kühldunkel und aufrecht lagern

Stammwürze: 10.5 °P

Alkohol: 4.0 Vol.%

Mindestbestellmenge: 1 Paket

Für einen optimalen Geschmack macht unser Bier die Endgärung in der Flasche. Daher bleibt ein Hefebodensatz zurück. Wer es mag, kann es mischen oder das Bier sorgfältig dekantieren.

Alle unsere “Götter” thematisierten Biere sind streng limitiert!

Technische Daten

Stammwürze
10.5 °P
Alkohol
4.0 Vol.%